DONNERSTAG

BAUCH BEINE PO

17.45 - 18.30 Uhr

Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden diese Problemzonen gestrafft.

JUMPING BASIC

18.35 - 19.30 Uhr

Das Training auf dem Trampolin ist gelenkschonend. Es  schult die Koordination und das Gleichgewicht. Zusätzlich sagt Jumping den Pfunden den Kampf an. Durch die schnellen Wechsel von Be- und Entlastung wird der Stoffwechsel angeregt, das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht und das Bindegewebe gefestigt. Ein perfektes Ausdauer- und Ganzkörpertraining!

PILATES / FASZIEN RELEASE*

19.35 - 20.35 Uhr

PILATES: Einzigartiges Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von Joseph Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der bewussten Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodenmuskulatur beinhaltet, auf.

FASZIEN RELEASE: Faszien durchziehen den Körper wie ein Netz. Sie beeinflussen Haltung und Körperwahrnehmung, umhüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, jeden Knochen und jedes Organ. Bei Falsch- oder Überlastung können die Faszien sich verdrehen oder verkleben, was zu Gelenk- oder Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühlen oder eingeschränkter Beweglichkeit führt. In unserem Kurs Faszien Release widmen wir uns diesem wichtigen Bestandteil des Körpers.

*im wöchentlichen Wechsel