Kurse

Bei mehr als 20 Stunden Kurse pro Woche ist bei uns für jeden das Richtige dabei.

 

Hier könnt ihr euch unseren Kursplan als .pdf herunterladen.

Unsere aktuellen Kurse in der Wochenübersicht siehe PDF-Datei:

Aktueller Kursplan
Gültig ab 01.09 2018
Kursplan groß 01.09.2018.doc
Microsoft Word-Dokument [62.5 KB]

Kursbeschreibung geordnet nach Trainingszielen

Schwerpunkt Ausdauer und Fettstoffwechsel

Zandunga / Power Step

Party pur! Einfache Tanzschritte zu lateinamerikanischer Musik. Stimmung, Spaß und gute Laune!

Termine: Mo 9.30-10.15; Mi 19.20-20.05; Fr 17.30-18.25

 

Spin Bike / Sensitive Cycling

Radeln bis zum Limit - bergauf und bergab. Ideales Herz-Kreislauftraining.

Termine: Mo 19.15-20.00; Mi 9.30-10.15; Fr 18.30-19.30

 

High Intensity Intervall

Ein effektives Ausdauer- und Kräftigungstraining mit „Nachbrenn-Effekt“. Während der Stunde wechseln sich kurze, aber intensive Cardio-Intervalle mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper ab. Zum Einsatz kommen div. Kleingeräte, u.a. Langhanteln oder XCO©.

 

Schwerpunkt Muskelkräftigung

Bodypower & Functional Training

Termine: Mo 17.45-18.40; Di 19.30-20.15

 

Fitter Bauch

30 Minuten Power für die Rumpfmuskulatur.

Termine: Mo 18.45-19.15

 

Power Iron & Perfect Body

Effektives, schweißtreibendes Langhantel-Training.

Termine: Di 18.30-19.25; Mi 10:30-11:15

 

Rückenfit / Rücken Xpress
Funktionelles Training für Rücken - u. Rumpfmuskulatur sowie gezielte Mobilisationsübungen sorgen dafür, dass die Wirbelsäule entlastet und Schädigungen vorgebeugt werden kann. Überwiegend dynamische Übungen.

Termine: Mo 10.20-11.05; Mi 17.45-18.15; Sa 10.15-11.15

 

Bodyfit & BBP
Kraftausdauertraining für den ganzen Körper. Formt die Figur und strafft das Gewebe. Abwechslungsreich durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte.

Termine: Di 09.30-10.30; Mi 18.20-19.20; Do 9.30-10.30; 18.00-18:45; So 10.30-11.30

 

Pilates
Einzigartiges Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von Joseph Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der bewßten Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodenmuskulatur beinhaltet, auf.

Termine: Di 10.30-11.30; Do 19.30-20.30

 

Wellness
Yoga
Bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Der gesamte Muskelapparat wird gestärkt. Psychische sowie muskuläre Anspannungen werden gelöst und innere Gelassenheit herbeigeführt.

Termine: Di 17.25-18.25; Fr 9.30-11.00

 

Kostenlose Specials

In den Wintermonaten finden jeden Samstag Specials zu den unterschiedlichsten Themen in unserem Studio statt. Bitte beachtet dazu unsere Aushänge am schwarzen Brett.

 

Kostenpflichtige Zusatzangebote

In unregelmäßigen Abständen finden bei uns im Locomotion kostenpflichtige Spezialkurse statt. Dabei kann es sich um Blöcke von z.B. 8 Wochen handeln oder auch um Einmalangebote. Beachtet dazu einfach die entsprechenden Postings unter Aktuelles oder die Aushänge bei uns im Studio.

 

Beispiele für solche Kurse:

Funktionales Athletiktraining für Jedermann

Faszientraining - Das Training mit der Rolle

Metabolic Conditioning

Outdoor Training

 

Bei Interesse einfach mal bei uns nachfragen!